Hinweis schliessen Hinweis Preview
 

Portrait: Maria Hari

 

Wer bist du und was ist deine Arbeit bei der Niesenbahn?

Mein Name ist Maria Hari und ich arbeite als Leiterin Gastronomie bei der Niesenbahn. Heuer ist es mein 15. Jahr bei der Niesenbahn.

Was sind deine Aufgaben?

Im Winter liegt der Fokus auf der Nachbereitung und Verarbeitung der vergangenen Saison. Zusätzlich liegt die Planung der nächsten Saison im Vordergrund. Im Sommer ist das Empfangen von Gästen die Hauptaufgabe. Ich würde sogar sagen, es ist unsere Passion!

Was gefällt dir am allerbesten an deiner Arbeit?

Die Tage auf dem Niesen sind sehr abwechslungsreich. Bei schönem Wetter stehen wir komplett den Gästen zur Verfügung. Wenn das Wetter nicht so schön ist, haben wir Zeit zum Organisieren. 

Was war dein spannendstes oder schönstes Erlebnis auf oder um den Niesen?

Jeder Tag auf dem Niesen ist anders. Die Bahnfahrt sowie die Aussicht sind ein tägliches Highlight, welches für mich immer wieder ein Erlebnis darstellt. Zusätzlich geniesse ich die naturbelassene Umgebenheit des Niesens.

 

Video Maria Hari

 

Übernachtung auf dem Niesen