Abend und Morgen

Yoga auf dem Niesen

Unser Sonnenaufgangs-Arrangement wird auch im 2024 wieder zu einem speziellen Yoga-Erlebnis!

Dieses Jahr findet das Yoga auf dem Niesen von Donnerstag, 5. September bis Freitag, 6. September 2024 statt.

Im Arrangement eingeschlossen sind:

  • Berg- und Talfahrt mit der historischen Niesenbahn
  • Nachtessen (Fondue Rustique mit Vegi-Variante)
  • Übernachtung im Doppelzimmer (auch buchbar zur Alleinnutzung)
  • Reichhaltiger Niesen-Brunch
  • 90 Minuten entschleunigende Yoga-Einheit am Abend und 90 Minuten aktivierendes Morgenyoga zum Sonnenaufgang mit Fabienne Egli von Wild Moon Yoga
  • Yoga-Matten & Blöcke können bei Bedarf gebucht werden (bitte bei der Buchung vermerken)

Yoga zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang verleihen der eigenen Yogapraxis noch mehr Tiefe und machen die Stunden auf der Matte zu einem ganz besonderen Erlebnis. Im Einklang mit der Natur lassen wir uns von der Magie auf dem Niesen leiten und nehmen uns Zeit, mit uns selbst in Kontakt zu treten und den Alltag für einen Moment hinter uns zu lassen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr zum vierten Mal das Yoga auf dem Niesen leiten darf.“

Fabienne Egli von Wild Moon Yoga

Anmeldung Yoga auf dem Niesen

Jetzt direkt das „Yoga auf dem Niesen Arrangement“ buchen:

Yoga-Matte bitte selber mitbringen. Falls keine vorhanden, bitte bei der Reservation vermerken.
Wichtig: Neun Doppelbettzimmer und zwei Zweibettzimmer. Die Zimmer werden nach Reservationseingang vergeben. Da nur elf Doppelzimmer vorhanden sind, empfehlen wir eine frühzeitige Reservation.

Programm Yoga auf dem Niesen

Tag 1 Donnerstag, 5. September 2024
Bis 17.00 UhrIndividuelle Anreise – letzte Bergfahrt um 17.00 Uhrniesen.ch/fahrplan
Ab 16.00 UhrZimmerbezug ab 16.00 Uhr möglich
17.30 UhrBegrüssung & Ankommen im Pavillon
18.00 – 19.30 UhrYoga-Session* im Pavillon mit Blick auf den Thunersee
20.00 UhrNachtessen
*Zum Sonnenuntergang erwartet Sie eine aktivierende und zugleich erdende Yogastunde, um den Alltag entspannt hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen.
Tag 2Freitag, 6. September 2024
6.15 – 6.45 UhrMeditation & sanftes Pranayama (bei schönem Wetter draussen auf dem Niesen Kulm)
6.45 – 7.15 UhrSonnenaufgang geniessen
7.15 – 8.00 UhrYoga-Session* im Pavillon mit Blick auf den Thunersee und in die Berge
AnschliessendIndividuelle Rückfahrt
*Wir wecken unseren Körper sanft mit einer dynamischen Yogaeinheit und starten so energie- und schwungvoll in den Tag.

Preis pro Person 2024

  • Im Doppelzimmer oder Zweibettzimmer mit WC/Dusche auf der Etage: CHF 241.-
  • Zuschlag bei Einzelzimmernutzung: CHF 40.-

Deine kleine Auszeit vom Alltag

Dieses Mini-Yoga-Retreat bietet dir die Möglichkeit, in einer einmaligen und naturverbundenen Umgebung neue Kraft zu tanken und den Augenblick mit allen Sinnen zu geniessen. Tauche mit Fabienne in die Welt des Yoga ein und verbinde dich mit dir selbst. Erlebe wohltuende und kräftigende Yoga-Einheiten, entspannende Meditationen und sanfte Atemübungen, welche deine innere Balance stärken werden.

Für Wen sind die Yogastunden auf dem Niesen?

In den Yogastunden von Fabienne sind alle herzlich willkommen. Die Stunden werden so angeleitet, dass jeder seinem Level entsprechend auf seine Kosten kommen wird. Eine gewisse Grundausdauer sollten die Teilnehmer/innen jedoch mitbringen.